Mascha und der Bär

Mascha und der Bär

…oder “Маша и Медведь” in Originalsprache oder auch “Masha und der Bär”  ist zwar hierzulande weder bekannt, noch in Deutsch erhältlich aber dennoch aus unserer Sicht eine wirklich gute Kinder – Serie.

Die gut animierte Trickfilmserie nach dem gleichnamigen traditionelle russische Märchen handelt von Mascha, einer neugierigen, nimmermüden, ungestümen und manchmal auch etwas nervigen kleinem Mädchen. Mascha wohnt bei einem ruhigen, gutmütigen und Ordnung liebenden Bären, der eigentlich einen harmonischen Alltag pflegt. Dass die unruhige und abenteuerlustige  Mascha das Leben des gemütlichen Bären auf den Kopf stellt, lässt nicht nur Kinder schmunzeln. Mascha zwingt ihren haarigen Freund in Extremsituationen, die der Harmonie – liebende Bär normalerweise gar nicht leiden kann.  Die leicht naive Mascha stürzt sich in viele Abenteuer. Mit von der Partie ist das gesamte Tierreich, welches im Wald beheimatet ist: Bösartige Wölfe, raubende Hasen oder andere Bären und auch der Weihnachtsmann findet seinen Weg durch den Wald.

“Mascha und der Bär” sind durch das Animationsstudio ANIMAKKORD hochwertig kreiert, der Soundtrack ist harmonisch und die Stories um Mascha  amüsieren – zumindest in Russland – seit eh und je jung und alt. Aus unserer Sicht wird es Zeit, dass diese gute Kinderserie endlich ihren Weg nach Deutschland findet, sowohl synchronisiert als auch gesellschaftlich akzeptiert. “Mascha und der Bär” wäre in jedem Fall auch hierzulande eine Bereicherung im Zeichentrickbereich und würde dabei nicht nur die kleinen Zuschauer begeistern.

 

 

2 Antworten auf Mascha und der Bär

  • Kay Nerstheimer sagt:

    Meine Tochter ist 5 Monate und schaut wie gebannt auf den Laptop oder den Fernseher wenn ich Mascha und der Bär einlege. Sie liebt die Lieder und das bunte Treiben der kleinen Mascha. Für uns Erwachsene ist das auch immer ein riesen Spaß. Meine Frau ist Ukrainerin und unsere Tochter wird zweisprachig aufwachsen, in diesem Falle russisch/deutsch, und ich kann bei den kurzen Geschichten meine russisch Kenntnisse aus vergangenen Tagen wieder aufpolieren. In unserem Bekanntenkreis gibt es schon eine Fangemeinde und jetzt bekommen wir aus der Ukraine noch eine singende Maschapuppe. Super niedliche Serie, sollte unbedingt ins deutsche Kinderfernsehen integriert werden.

    • admin sagt:

      Vielen Dank für den tollen Kommentar!

      Wir stehen bei gute-serie.de – und somit auch bei kinder.gute-serie.de – noch ganz am Anfang! Sofern die Seite ausgebaut wird, werden wir sicherlich auch weiterhin über “Mascha” berichten und vielleicht auch versuchen, seriöse Shops zu finden, bei denen man “Mascha” auf DVD und BluRay kaufen kann.

      Danke nochmals für den tollen Kommentar! Es ist schön, dass es noch mehr Mascha-Fas gibt!

      Viele Grüße von gute-serie.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Wissenswerte Informationen

Werbung